hallo zusammen!

• We are currently upgrading MFK. thanks! -neo

frechdachs0509

Feeder Fish
Oct 19, 2012
0
0
0
Deutschland
ja,nochmals hallo..........ich heisse dirk,bin nach dem tode meiner frau wieder in einer festen beziehung,und aquaristik betreibe ich schon seit fast 17 jahren,und meine damen sowie auch die kinder habe ich gleich mit angesteckt.: D
ich habe damals mit 129 litern angefangen und die typischen anfängerfehler gemacht,war mir dann aber nachden alles gut lief darüber klar das die vielen bunten fischlein zwar ein netter anblick sind,ich aber eher der typ bin der lieber grössere fische hat die charakter haben und die man auch anfassen kann......und die man nicht suchen sondern sehen kann!!.: Naughty:
zum glück wollte sich mein bester freund ein anderes aquarium zulegen, so bekam ich dann sein 250er........nun hatte ich also schon 2 becken und konnte daher schon mal etwas grösseres im wasser halten...........bis dann damals der grosse umzug kam.........meine single-zeit war beendet und ich zog ca 40 km weiter zu meiner frau.bedingung:ich durfte nur 1 aquarium haben,also wurde das 120er dann veräussert.
nach einiger zeit war sie von den fischen begeistert,sie mochte die barsche sehr,also besorgte ich mir oskars und fiederbartwelse,und als die bande natürlich dann bald grösser wurde war es ein leichtes meine frau zu überzeugen das es ein grösseres aquarium braucht.............also fix ein 400er besorgt,alles an besatz und deko etc. eingesammelt(gelobt seien maurerkübel und regenfass!!) und dass 400er eingerichtet und in betrieb genommen.es erhob sich auch nur leises gemurre das dort eigentlich auch ein 2sitzer stehen könnte...........: ROFL:
nach dem tode meiner frau fiel mir die decke fast auf den kopf,also mehr beschäftigung mit der aquaristik............und schon wurde ein noch grösseres aquarium besorgt,und der besatz wurde um katzenwels,riesenstachelaal und pacu aufgestockt.nun muss ich auf meine finger aufpassen denn die grossen tolpatsche sind immer hungrig,so muss ich immer noch eine nachtfütterung für die welse machen damit diese auch genug bekommen,und natürlich darf ich des öfteren dann die nussschalen rausfischen wenn die pacu den inhalt gefuttert haben.
als nächstes wird wohl ein schneckendornwels einzug halten,ich bin mal gespannt wie er sich entwickelt.
auf jeden fall hoffe ich hier noch so einige tipps zu finden,als aquarianer hat man immer was zu basteln und zu verbessern denke ich.: D

MonsterFishKeepers.com